Lizenzvertrag

[ Bitte lesen und akzeptieren Sie den Lizenzvertrag - die Download Links befinden sich am unteren Ende dieser Seite. ]

Lizenzvertrag (EULA-Vertrag) der

A.N. Solutions GmbH
Am Brauhaus 12
01099 Dresden
Deutschland

Stand: 10.01.2010

Im Folgenden: Lizenzgeber

I. Vertragsgegenstand

Gegenstand dieses Vertrages ist die auf einem Datenträger aufgezeichnete oder zum Download bereitgestellte Smart MAC Suite ("SMS") Entwicklungssoftware, sowie die damit verbundenden Hilfsprogramme, Programmbibliotheken, Scripts, Beispieldateien, Programmbeschreibung, die Bedienungsanleitung sowie sonstiges dazugehöriges schriftliches Material -nachfolgend "SMS" genannt. Weiter regelt dieser Lizenzvertrag die Lizenzierung der SMS Produktfamilie und sämtlichen dazugehörenden Module in maschinenlesbarer Form. Die SMS wird nicht verkauft, sondern lizenziert zum Zwecke der Nutzung.

II. Umfang des Vertrages

Der Lizenzgeber gewährt dem Lizenznehmer im Rahmen dieses Vertrages unter Berücksichtigung aller vertraglichen Vereinbarungen für die vereinbarte Vertragslaufzeit eine nicht ausschliessliche und nicht übertragbare Lizenz zur Nutzung der SMS Software in maschinenlesbarer Form.

Das Nutzungsrecht umfasst den Betrieb der SMS Software ausschliesslich auf A.N. Solutions System- Plattformen.

III. Besondere Beschränkungen

Die SMS Software wird durch Urhebergesetze und internationaler sowie europäische Copyrightverträge und Konventionen geschützt als auch durch alle in Frage kommenden Gesetze und Vereinbarungen über geistiges Eigentum.

Alle Rechtsansprüche, Besitzrechte und geistige Eigentumsrechte an der SMS Software sowie alle Kopien derselben stehen ausschliesslich im Eigentum des Lizenzgebers. Dies gilt ferner auch für alle Titel, Computercodes, Dialoge, Konzepte sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Dokumentationen. Einige Code-Bibliotheken unterliegen gesonderter Lizenzierung durch den jeweiligen Urheberrechtsinhaber, welche im jeweiligen Fall, schutzrechtlich durch die den spezifischen Code-Bibliotheken im Original beigefügte Lizenz geregelt sind. Das geistige Eigentum an diesen Codebibliotheken bleibt ausschliesslich dem jeweiligen Urheber vorbehalten.

Der Lizenznehmer darf die SMS Software nicht anders als in dieser Lizenzvereinbarung angeben anwenden, benutzen oder kopieren. Dem Lizenznehmer ist es untersagt, die SMS Software oder das dazugehörige schriftliche Material an einen Dritten zu übergeben, zu vermieten, zu verleihen, zu überlassen, zu übertragen, zu vervielfältigen, einem Dritten zugänglich zu machen, die SMS abzuändern, zu übersetzen, zurückzuentwickeln, zu dekompilieren oder zu deassemblieren, das schriftliche Material zu vervielfältigen, das Material abzuändern oder anhand des schriftlichen Materials Werke zu erstellen. Ausgenommen hiervon ist die zur Bearbeitung, Konfiguration, Umgestaltung oder Anpassung nötige Bereitstellung an Dritte, für deren Verstösse im Sinne dieser Vereinbarung in jedem Fall der Lizenznehmer haftet.
Eine Herausgabe der SMS Software an Dritte zur Bearbeitung, auch in Teilen bewirkt das volle Haftungsrisiko bei Verstössen gegen diese Lizenzvereinbarung.

Der Erwerb der SMS Software berechtigt den Lizenznehmer ausschliesslich zur Nutzung auf A.N. Solutions Plattformen und darauf basierender Weiterentwicklungen. Die Nutzung auf Drittplattformen ist untersagt, sofern nicht gesondert andere vertragliche Regelungen getroffen wurden.

Ausdrücklich wird dem Lizenznehmer ein Verkauf an Dritte untersagt, wenn nicht zuvor eine anders lautende schriftliche Vereinbarung mit dem Lizenzgeber abgeschlossen wurde.

IV. Verbot der Vervielfältigung

Die SMS Software, sowie alle mit dem Download erlangten Dateien, sind urheberrechtlich geschützt. Die SMS Software darf nur und ausschliesslich vom Lizenznehmer genutzt werden, unabhängig von der tatsächlichen Anzahl an Originalkopien, die der Lizenznehmer oder seine zur Bearbeitung Beauftragten angefertigt haben. Dies gilt auch für Teile des Programms, es sei denn, es handelt sich um Codebibliotheken, wie oben unter III. ausgeführt.

V. Laufzeit eines Vertrages und Beendigung

Der Lizenzvertrag beginnt mit dem Erhalt und/oder dem Kauf der SMS Software und gilt unbefristet. Mit diesem Lizenzvertrag sind alle erscheinenden Updates, Bugfixes sowie Servicepacks der SMS Software innerhalb der erworbenen Produktvariante in den ersten 12 Monaten nach Erwerb der Lizenz kostenlos. Nach Ablauf von 12 Monaten endet die kostenlose Updatemöglichkeit der SMS Pro Software. Es besteht dann die Möglichkeit zum Abschluss eines Software-Pflegevertrages, welcher den Updatezeitraum, um weitere 12 Monate verlängert. Eine kostenlose Upgrademöglichkeit auf nachfolgend erscheinende Versionen oder Erweiterungen ist ausdrücklich nicht vereinbart.
Erst nach vollständiger Bezahlung erwirbt der Lizenznehmer die in diesem Vertrag beschriebenen Nutzungsrechte. Bis zur endgültigen Bezahlung bleibt das Eigentum an der SMS Software dem Lizenzgeber vorbehalten. Die Kündigung aus wichtigem Grund bleibt den Parteien weiterhin vorbehalten.

Dieser Lizenzvertrag wird allerdings hinfällig, sobald der Lizenznehmer gegen eine dieser Vereinbarungen oder Bedingungen verstösst. Bei Verstoss gegen die vorgenannten Vereinbarungen oder Bedingungen, ist der Lizenznehmer verpflichtet, unverzüglich für die Vernichtung sämtlicher angefertigter Kopien Sorge zu tragen. Die unten genannten Haftungs- und Garantiebeschränkungen bleiben davon jedoch unberührt. Ausgenommen hiervon sind, wie bereits unter III. dargestellt, die dort erwähnten Codebibliotheken.

VI. Regelung zu Gewährleistungen

Die SMS Software muss individuell konfiguriert werden. Aufgrund der dazu erforderlichen Kenntnisse für die Installation, die Inbetriebnahme sowie den Betrieb einer derartigen Software und der dafür erforderlichen Qualifikation, wird vom Lizenzgeber keinerlei Gewährleistung für auftretende Mängel übernommen. Ohne eine weitergehende Konfiguration und Anpassung an den erforderlichen Zweck, z.B. Verwendung der Applikationsbeispiele, ist es nicht möglich die SMS Software vollständig zu nutzen.

Der Funktionsumfang der SMS Software wird nur im Rahmen der bereitgestellten Anwendungsbeispiele durch den Lizenzgeber sichergestellt. Zur funktionalen Absicherung weitergehender Anwendungsbeispiele können gesonderte Dienstleistungsverträge geschlossen werden.

VII. Haftung

Die vollständige, uneingeschränkte Haftung geht mit der Installation und Verwendung der SMS Software auf denjenigen über, der die SMS Software installiert hat und benutzt. Auf ausdrücklichen Wunsch kann eine Installation durch den Lizenzgeber oder durch ein durch den Lizenzgeber beauftragtes oder als Service Partner des Lizenzgebers lizenziertes Unternehmen erfolgen, so dass eine einwandfreie Installation & Funktion gewährleistet wird. Es gelten die gültigen Servicestundensätze, die beim Lizenzgeber erfragt werden können.

Für die Funktionsfähigkeit bei der Verwendung von Drittanbieter-Systemen, unabhängig von Softoder Hardwareplattformen haftet der Lizenzgeber nicht. Ferner kann auch für Funktion, Design oder andere Eigenschaften von Drittanbieter Produkten keinerlei Gewähr übernommen werden.

Hinsichtlich implementierter Schnittstellen von Drittanbietern zu solchen Systemen gilt, dass diese lediglich den Datenaustausch und die Datenübermittlung nach Vorgaben der jeweiligen Anbieter leisten sollen, so dass Haftung ausgeschlossen ist.

In den Wirkungs- und Verantwortungsbereich des Lizenzgebers gehören ausdrücklich nicht die bei Partnern ablaufenden Funktionen, so dass auch hier eine Haftung des Lizenzgebers ausgeschlossen ist. Die Haftung für Datenverlust wird auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei regelmässiger und gefahrentsprechender Anfertigung von Sicherungskopien eingetreten wäre.

VIII. Vertragsstrafe

Bei Verstoss des Lizenznehmers gegen einen Punkt dieser Lizenzvereinbarung, ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 50.000,- EUR für jeden Einzelverstoss an den Lizenzgeber zu leisten.

IX. Sonstiges

Gegenstand dieses Vertrages sind nicht die Installation, die Beratung oder die Schulung bezüglich der SMS Software. Hierzu kann auf Wunsch des Lizenznehmers eine gesonderte Vereinbarung mit dem Lizenzgeber getroffen werden. Die Herausgabe von Updates, deren technische und inhaltliche Gestaltung sowie die Terminierung obliegt alleine dem Lizenzgeber.

Der Lizenznehmer hat keinen Anspruch auf Weiterentwicklung der SMS Software. Die Weiterentwicklung und Pflege der Software ist alleinige Entscheidung des Lizenzgebers.

X. Anwendbares Recht, Erfüllungsort und Gerichtstand

Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag gilt ausschliesslich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist ausschliesslich Dresden, Deutschland, sofern der Lizenznehmer Vollkaufmann ist. Das UN-Kaufrecht findet ausdrücklich keinerlei Anwendung.

XI. Schlussbestimmungen

Dieser Lizenzvertrag ist abschliessend. Er ersetzt jede andere Mitteilung oder Aussagen in Werbeunterlagen in Bezug auf die SMS Software und Dokumentation. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Lizenzvertrags unwirksam sein oder werden, berührt dies nicht die übrigen Bestimmungen dieser Vereinbarung. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem rechtlichen und wirtschaftlichen Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt.

 

Ja, ich akzeptiere die Lizenzbedingungen und möchte den Download der SMS Base Software (8.6 MB) für die @ANY Produkt Plattform starten.

Ja, ich akzeptiere die Lizenzbedingungen und möchte den Download der kompletten Entwicklungs-Kit CD inklusive der SMS Base Software (504.4 MB) für die @ANY Produkt Plattform starten.

deutsch
english

Konfigurieren und erstellen Sie Ihre EEPROM Dateien zur Benutzung mit der SMS Software

Home
Nutzungsbedingungen
Datenschutzbestimmungen
Sitemap
Kontakt
Copyright 2009 A.N. Solutions GmbH

Licence agreement

[ Please read and accept the EULA - find the download links at the bottom of this page. ]

Licence agreement (EULA contract) of

A.N. Solutions GmbH
Am Brauhaus 12
01099 Dresden
Germany

Date: 10/01/2010

Hereinafter: the licenser

I. Object of the contract

The object of this contract is the Smart MAC Suite ("SMS") development software recorded on a data medium or made available for downloading, along with the auxiliary programs, program libraries, scripts, sample files, program description, operating instructions and other associated written material, hereinafter referred to as "SMS". In addition, this licence agreement regulates the licensing of the SMS product family and all associated modules in machine-readable form. The SMS is not sold, but licensed for utilisation purposes.

II. Scope of the contract

Within the framework of this contract, the licenser grants the licensee a non-exclusive and nontransferable licence for the utilisation of the SMS software in machine-readable form, taking into account all contractual clauses during the contract period as agreed upon.

The right of utilisation includes the operation of the SMS software only on A.N. Solutions system platforms.

III. Special restrictions

The SMS software is protected by copyright laws and by both international and European copyright contracts and conventions, as well as by all the relevant laws and agreements regarding intellectual property.

All legal claims, ownership rights and intellectual property rights to the SMS software, as well as all copies thereof, remain the exclusive property of the licenser. This also applies to all titles, computer codes, dialogues, concepts and all associated documentation. Some code libraries require separate licensing by the relevant copyright holder, which will be arranged for copyright purposes in each individual case by adding an original licence to the specific code libraries. The intellectual property rights to these code libraries are exclusively reserved by their various authors.

The licensee may not apply, use or copy the SMS software in any way other than that set out in this licence agreement. The licensee is not permitted to hand over the SMS software or the associated written material to a third party or to lease, lend out, cede, transfer, copy or make it available to a third party, to amend, decode, reconvert, decompile or disassemble the SMS, to copy the written material or to amend it, or to use the written material to compile other documentation. An exception to the above is constituted by copies made available to third parties for the purposes of editing, configuration, redesign or adaptation. The licensee is liable for any violations of this agreement.
Any forwarding of the SMS software or parts thereof to a third party for editing purposes will result in the full liability risk in the event of a violation of this licence agreement.

By purchasing the SMS software, the licensee is only authorised to utilise it on A.N. Solutions platforms and further developments based on such platforms. Utilisation on third-party platforms is prohibited, unless other contractual arrangements have been separately entered into.

The licensee is explicitly prohibited from selling the software to third parties, unless a prior written agreement to the contrary has been concluded with the licenser.

IV. Copying restriction

The SMS software and all files obtained by downloading are copyright-protected. The SMS software may only be used by the licensee, irrespective of the actual number of original copies made by the licensee or persons tasked by him with the project. This also applies to parts of the program, unless these are code libraries, as set out in Clause III above.

V. Contract period and termination

The licence agreement becomes effective on the date of receipt and/or purchase of the SMS software and is concluded for an indefinite period.
This licence agreement includes all updates, bug fixes and service packs for the SMS software released for the product variant in question, free of charge within the first 12 months after purchasing the licence. The free update option for the SMS Pro software expires after 12 months. An option exists to conclude a software maintenance contract to extend the update period for a further 12 months. Free upgrade options for subsequently released versions or expansions have explicitly not been agreed upon.
The licensee will only acquire the utilisation rights described in this contract once full payment has been made. Until full payment has been made, ownership of the SMS software is vested in the licenser. Both parties will continue to be entitled to cancel this contract for an important reason.
This licence agreement will lapse, however, as soon as the licensee violates one of these clauses or conditions. In the event of a violation of the abovementioned clauses or conditions, the licensee will be obliged to ensure that any copies made are destroyed without delay. The liability and guarantee restrictions as set out below will, however, remain unaffected. As already indicated in Clause III, the code libraries there are exempt from the above.

VI. Guarantee provisions

The SMS software must be individually configured. As the installation, implementation and operation of such software requires specific knowledge and qualifications, the licenser does not provide any guarantee with regard to defects that might occur. It is not possible to make full use of the SMS software without further configuration and adaptation to the required purpose, e.g. use of the application examples.

The functional scope of the SMS software is only ensured by the licenser within the framework of the application examples provided. Separate service contracts may be concluded for functional validation of additional application examples.

VII. Liability

Full, unlimited liability transfers to the person who has installed and makes use of the SMS software once it has been installed and used. The software may be installed by the licenser or by a company appointed by the licenser or accredited by the licenser as a service partner at the explicit wish of the licensee to ensure problem-free installation and function. The current hourly service rates apply and may be obtained from the licenser.

The licenser cannot be held liable in the event that the software should fail to function with a third-party system, irrespective of the software and hardware platforms used. In addition, no guarantee can be given for the function, design or other characteristics of products offered by third-party suppliers.

In as far as implemented interfaces offered by third-party suppliers of such systems are concerned, such interfaces should only facilitate data exchange and data transfer in accordance with the specifications of the various service providers, such that any liability is hereby excluded.

The scope and sphere of responsibility of the licenser explicitly does not include any functions handled by partners, such that any liability of the licenser in this regard is hereby also excluded. Liability for data losses is limited to the typical restoration effort that would have been required, had back-up copies been made at regular intervals in accordance with the risks involved.

VIII. Contractual penalty

Where the licensee has violated any aspect of this licence agreement, a contractual penalty to the amount of EUR 50,000.00 per individual violation will be payable to the licenser.

IX. Miscellaneous

The installation of the SMS software and the associated consulting or training services are not covered by this contract. A separate agreement in this regard may be entered into with the licenser at the licensee's request. The release of updates and their technical and content design, as well as the scheduling thereof, are the sole prerogative of the licenser.

The licensee has no right to any further development of the SMS software. Further development and maintenance of the software is at the sole discretion of the licenser.

X. Applicable law, place of fulfilment and jurisdiction

The laws of the Federal Republic of Germany will apply exclusively to any disputes arising from this contract. Exclusive place of fulfilment and jurisdiction is Dresden, Germany, provided that the licensee is a registered trader. The UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods is hereby explicitly excluded.

XI. Final clauses

This licence agreement is conclusive. It replaces any other notification or statement made in advertising material with reference to the SMS software and documentation. No verbal secondary agreements have been entered into. Any amendments and additions must be in writing.

Where one or several clauses of this licence agreement are or become ineffective, the effectiveness of the remaining clauses of this agreement will not be affected. The invalid clause is to be replaced by an effective clause that most closely approximates the legal and economic intent of the contractual parties.

 

Yes, I accept the Licence Agreement and want to Download SMS Base Software (8.6 MB) for the @ANY product platform.

Yes, I accept the Licence Agreement and want to Download the full Development Kit CD including SMS Base Software (504.5 MB) for the @ANY product platform.

deutsch
english

Create your own EEPROM configuration data for use with SMS software

Home
Terms of Use
Privacy Policy
Sitemap
Contact us
Copyright 2009 A.N. Solutions GmbH